Among Mekong fishermen & island dreams

In two weeks, you will experience a creation of history, present and future in its most exciting form.

  • VIETNAM

  • THAILAND

First, you will visit a world full of mystery: Vietnam, a country that is opening up at a fast pace but still fascinates with its originality. Afterwards, treat yourself to an experience of a very special kind.

Let yourself be pampered for a week at the Chiva-Som International Health Resort in Hua Hin by every trick in the book. Massages, beauty treatments, delicious healthy food and staff as kind and helpful as could not be more typical of this country will surely make you think of returning.

VIETNAM
-
Vietnam is a relatively undeveloped country in terms of tourism. But this is exactly what makes it so attractive.

Here you will encounter royal architecture and colonial Asian cities; unique landscapes and friendly, natural people. Your round trip starts in Hanoi, the oldest still existing capital of Southeast Asia.

Let the green tree-lined avenues guide you through the city and discover historical heritage combined with the rich tradition of the Vietnamese people.

From Hanoi, the road will take you through the agricultural areas of the Red River Delta to the scenic Halong Bay. It is one of the great natural wonders of the world and a UNESCO World Heritage Site, which you can marvel at en miniature from a luxury cruise ship. Let yourself be captured by this extraordinary atmosphere...

This is followed by the discovery of culture and dream beaches in the center of Vietnam. First, visit the royal city of Hue in central Vietnam, which occupied the place as the capital of the last imperial dynasty, the Nguyen, from 1802 to 1945. Along the 3,400-kilometer coastline, you will also discover Vietnam's gorgeous beaches, which can be found along the towns of Danang and Hoi An, among others.

Continue on to the metropolis of Ho Chi Minh City (still referred to as Saigon by its inhabitants). Crowded streets, honking mopeds, yet people relax on the side of the road playing cards or sharing a meal - life happening on the streets, which is how we know we are in Asia.

At the end of this diverse tour, experience another contrast and one of the most beautiful areas of Vietnam: the Mekong Delta. Here you will meet the simple people who do not care about the luxury life of the city, but are content with their modest belongings. A myth - a land that few still really know; a place on our planet that truly fascinates and that delivers what it promises.

Plan your own trip!

CHIVA-SOM INTERNATIONAL HEALTH RESORT
-
Schließen Sie die Augen, gönnen Sie Ihrem Körper und Geist eine Auszeit und spüren Sie die wohltuende Wirkung einer Ganzkörpermassage – das Chiva-Som International Health Resort gibt Ihnen die Kraft zurück, die Ihnen im Alltag nach und nach geraubt wurde.

In this oasis of well-being, everyone can find peace and relaxation.

However, it is also made very easy for you: the Chiva-Som International Health Resort offers you all the amenities that are conducive to a complete switch-off.

This luxuriously designed premium spa offers you 58 spacious rooms - with optional views of the Gulf of Thailand. The interior is stylishly furnished with natural materials such as wood and cotton and satisfies just about every desire.

The range of wellness treatments seems almost inexhaustible, offering professional therapies to restore your strength and strengthen your spirit. All treatments are based on Chinese, Indian, Indonesian, and Thai healing methods.

Indulge in luxury, pamper your body and review the experiences of this trip. You will be a new person...

Plan your own trip!

A travel example calculated for you!

Travel price per person in the double room:

from 9.385,00€

  • Scheduled flights Germany - Bangkok and back in Lufthansa Business Class

  • Scheduled flights Bangkok - Hanoi - Hue and Danang - Saigon - Bangkok in Business Class of Vietnam Airlines

  • Scheduled flights Bangkok - Phuket u.z. in Business Class of Thai Airways

  • 8-day round trip through Vietnam in an air-conditioned car with private English or German speaking tour guide incl. breakfast (full board on the ship) and entrance fees

  • 7 nights / full board in Hua Hin including private airport transfers

  • Guaranteed individual support

COMBINATION OPTIONS:

Take a side trip to Nha Trang and enjoy a few relaxing days on Vietnam's most beautiful beaches
...or take a trip to Cambodia to the UNESCO World Heritage Site of Angkor
...or be inspired by the friendliness of the people and visit unspoiled Laos.
...or let yourself be pampered on a chartered sailing yacht with crew through the Andaman Sea.

Let us plan your dream trip to Asia together
-
All trips are customized for you and tailor-made!

Are you traveling with children?
DD slash MM slash YYYY
DD slash MM slash YYYY

*
en_USEnglish

Von Mekongfischern & Inselträumen

In zwei Wochen erleben Sie eine Kreation aus Geschichte, Gegenwart und Zukunft in ihrer aufregendsten Form.

  • VIETNAM

  • THAILAND

Zunächst besuchen Sie eine Welt voller Geheimnisse: Vietnam, ein Land, das sich schnellen Schrittes öffnet, aber immer noch durch seine Ursprünglichkeit fasziniert. Anschließend gönnen Sie sich ein Erlebnis ganz besonderer Art.

Lassen Sie sich für eine Woche im Chiva-Som International Health Resort in Hua Hin nach allen Regeln der Kunst verwöhnen. Massagen, Schönheitsbehandlungen, köstliches, gesundes Essen und Personal, so liebenswürdig und hilfsbereit, wie es nicht typischer für dieses Land sein könnte, werden Sie mit Sicherheit an ein Wiederkehren denken lassen.

VIETNAM
-
Mit Vietnam wartet ein touristisch noch relativ wenig entwickeltes Land auf Sie. Doch gerade dies macht den Reiz aus.

Hier begegnen Ihnen königliche Architektur und kolonial geprägte asiatische Städte; einmalige Landschaften und freundliche, natürliche Menschen. Ihre Rundreise beginnt in Hanoi, die älteste noch bestehende Hauptstadt Südostasiens.

Lassen Sie sich von den grünen Baumalleen durch die Stadt führen und entdecken Sie geschichtliches Erbe in Kombination mit der reichhaltigen Tradition der Vietnamesen.

Von Hanoi aus führt Sie der Weg durch die landwirtschaftlichen Gebiete des Red River Deltas zur landschaftlich beeindruckenden Halong Bay. Sie ist eines der großen Naturwunder der Erde und UNESCO Weltnaturerbe, welches Sie von einem luxuriösen Kreuzfahrtschiff en miniature bestaunen können. Lassen Sie sich von dieser außergewöhnlichen Atmosphäre einfangen...

Es folgt die Entdeckung der Kultur und der Traumstrände in Vietnams Mitte. Zunächst besuchen Sie die Königsstadt Hue in Zentralvietnam, die von 1802 bis 1945 den Platz als Hauptstadt der letzten Kaiserdynastie, der Nguyen, einnahm. An der 3.400 Kilometer langen Küste werden Sie auch Vietnams traumhafte Strände entdecken, die man u.a. entlang der Orte Danang und Hoi An findet.

Weiter geht es in die Metropole Ho Chi Minh City (von den Einwohnern immer noch als Saigon bezeichnet). Volle Straßen, hupende Mopeds und doch entspannen sich die Menschen am Straßenrand beim Kartenspielen oder beim gemeinsamen Essen – Leben, das auf der Straße stattfindet, woran wir erkennen, dass wir in Asien sind.

Erleben Sie am Ende dieser vielfältigen Rundreise einen weiteren Gegensatz und eines der schönsten Gebiete Vietnams: das Mekong Delta. Hier trifft man die einfachen Menschen, die sich nicht um das Luxusleben der Stadt kümmern, sondern mit ihren bescheidenen Habseligkeiten zufrieden sind. Ein Mythos - ein Land, das noch wenige wirklich kennen; ein Ort auf unserer Erde, der wirklich fasziniert und der hält, was er verspricht.

Individuelle Reise planen!

CHIVA-SOM INTERNATIONAL HEALTH RESORT
-
Schließen Sie die Augen, gönnen Sie Ihrem Körper und Geist eine Auszeit und spüren Sie die wohltuende Wirkung einer Ganzkörpermassage – das Chiva-Som International Health Resort gibt Ihnen die Kraft zurück, die Ihnen im Alltag nach und nach geraubt wurde.

In dieser Wohlfühloase findet ein jeder seine Ruhe und Entspannung.

Es wird Ihnen allerdings auch sehr einfach gemacht: Das Chiva-Som International Health Resort bietet Ihnen alle Annehmlichkeiten, die für ein völliges Abschalten förderlich sind.

Dieses luxuriös gestaltete Premium-Spa bietet Ihnen 58 großzügige Zimmer - wahlweise mit Blick auf den Golf von Thailand. Das Interieur ist stilvoll mit natürlichen Materialen wie Holz und Baumwolle eingerichtet und erfüllt nahezu jeden Wunsch.

Das Angebot der Wellnessanwendungen scheint schier unerschöpflich zu sein und bietet Ihnen professionelle Therapien zur Rückgewinnung Ihrer Kräfte und zur Stärkung Ihres Geistes. Alle Anwendungen basieren auf chinesischen, indischen, indonesischen und thailändischen Heilverfahren.

Schwelgen Sie im Luxus, lassen Sie Ihren Körper verwöhnen und die Erlebnisse dieser Reise Revue passieren. Sie werden ein neuer Mensch sein…

Individuelle Reise planen!

Ein Reisebeispiel für Sie berechnet!

Reisepreis pro Person im Doppelzimmer:

ab 9.385,00

  • Linienflüge Deutschland - Bangkok und zurück in der Business Class der Lufthansa

  • Linienflüge Bangkok - Hanoi - Hue und Danang - Saigon - Bangkok in der Business Class der Vietnam Airlines

  • Linienflüge Bangkok - Phuket u.z. in der Business Class der Thai Airways

  • 8-tägige Rundreise durch Vietnam in einem klimatisierten Pkw mit privatem englisch- bzw. deutschsprachigem Reiseleiter inkl. Frühstück (Vollpension auf dem Schiff) und Eintrittsgeldern

  • 7 Übernachtungen / Vollpension in Hua Hin inklusive privater Flughafentransfers

  • Garantiert individuelle Betreuung

KOMBINATIONSMÖGLICHKEITEN:

Machen Sie einen Abstecher nach Nha Trang und genießen Sie ein paar erholsame Tage an Vietnams schönsten Stränden
...oder unternehmen Sie einen Ausflug nach Kambodscha zum UNESCO-Weltkulturerbe von Angkor
...oder lassen Sie sich von der Freundlichkeit der Menschen inspirieren und besuchen Sie das unberührte Laos
...oder lassen Sie sich auf einer gecharterten Segelyacht samt Crew durch die Andamansee fahren und dabei nach allen Regeln der Kunst verwöhnen

Lassen Sie uns zusammen Ihre Traumreise nach Asien planen
-
Alle Reisen werden für Sie individuell und maßgeschneidert zusammengestellt!